Das Aktionsmenü im geöffneten Nutzerprofil wurde um die Blockier- und Löschfunktion und erweitert.
Messenger: Kanäle können gesucht werden
Es wurde eine Kanalsuche integriert, um schnell den richtigen Kanal zu finden.
Sprachupdate: Neue Sprachen verfügbar
EMPPLAN ist nun in 30 Sprachen verfügbar: Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch und Ungarisch
Projekt-Einstellungen & Eventbericht: Nur noch digitales Reporting möglich
Der Prozess des Einreichens des Eventberichts über das Hochladen einer Datei ist veraltet und wurde entfernt. Das non-digitale Reporting ist nun der Standard. Event-Nutzer können nun ausschließlich über den Einreichen-Button Ihren Bericht einreichen. Brauchst Du weiterhin ein Upload? Füge Deinen Berichten einfach ein Upload-Feld hinzu.
Report Management: Transaktionen: Warenkorb- und Produktsummen nun verfügbar
Speziell für Umsatz-relevante Transaktionen wurde eine Live-Berechnung von Warenkorb- und Produktsummen implementiert. So können OTC-Prozesse einfacher abgebildet werden.
Events: Gebiets-Events: Letztes Besuchsdatum verfügbar
Das letzte Besuchsdatum steht nun im Auswahlprozess der Locationbesuche zur Verfügung.
Produkt-Managment: Netto-Preis wurde entfernt
Das Netto-Preisfeld wurde entfernt, da dieser über den zu hinterlegenden Bruttopreis in Verbindung mit dem EMPPLAN internationalen Umsatzsteuer-Management automatisch berechnet werden kann.
Events: Gebiets-Events für Außendienst nun in APP verfügbar
Gebiets-Events sind nun in der EMPPLAN APP für z.B. Außendienst- und Merchandiser-Einsätze verfügbar.
Messenger: Event-Nutzer können per Messenger mit Location-Kontakten kommunizieren
Location-Kontakte können vom Event-Nutzer per Messenger angeschrieben werden. Die Nachrichten werden dem Empfänger per E-Mail zugestellt.
Location-Management: Massenaktion für Locationgruppen verfügbar
Locationgruppen können nun per Massenaktion Locations zugewiesen und von diesen entfernt werden.
Projekte: Verfügbare Nutzer: Umkreissuche ist wieder verfügbar
Die Umkreissuche ist im Projekt nun wieder verfügbar. Es können nun wieder Cluster rund um alle Projektlocations gebildet werden, um schnell geeignete Nutzer auszuwählen.
Kalender: Umkreis- und Verfügbarkeitsdaten optimiert
Event-Nutzer können Ihre Verfügbarkeit im Kalender hinterlegen. Admins können nun direkt in den Eventgruppen darauf zugreifen. Verfügbare Event-Nutzer in der nähe der gewählten Locations werden nun zur schnelleren Auswahl priorisiert vorgeschlagen.
Messenger: Neuer Inbox-Kanal verfügbar
Der Messenger enthält nun einen Inbox-Kanal in dem für Event-Nutzer alle relevanten Benachrichtigungen und E-Mails erscheinen.
Eventgruppen: Kunden können nun neue Locations hinzufügen
Kunden (z.B. Außendienst / Industrie) können, falls diese Planungsrechte haben, neue / fehlende Locations hinzufügen und so in einem Schritt Eventgruppen im Status Kundenwunsch erstellen.
Eventgruppen: Bestehende Filter wieder änderbar
In den Eventgruppen können die Filter in der Event-Nutzerliste und in der verfügbaren Nutzer-Liste wieder verändert werden.
Report Management: Neuer Feldtyp: Unterschrift
Für mobile Endgeräte steht nun der Feldtyp Unterschrift zur Verfügung. So kann in Locations eine Unterschrift von z.B. Endkunden erfasst werden.
Abrechung: Rechnungsstellungsprozess wurde um Rechnungsentwurf erweitert
Die Promoter-Abrechnung wurde um den Rechnungsentwurf erweitert. Freelancer können nun abrechnungsfähige Events in einen Rechnungsentwurf überführen, diesen prüfen und danach in eine Rechnung umwandeln.
EMPPLAN APP: Transaktionen können nun kumuliert je Produkt dargestellt werden
Event-Nutzer können ihre berichteten Transaktionen wie hinzugefügt oder kumuliert je Produkt darstellen lassen.
Location-Import: Updatemodus Aktualisiere ausgewählte Daten wieder verfügbar
Der Updatemodus Aktualisiere ausgewählte Daten steht nun wieder zur Verfügung.
Locations: Filter für weitere Datenfelder wieder verfügbar
Die Filterung nach selbst angelegten Datenfeldern (Weitere Daten) steht nun wieder zur Verfügung.
Report Management: Uploads nach Sperrfrist automatisch löschen
Im Projekt kann nun ein automatischer Löschvorgang von Uploads eingestellt werden, um Speicherplatz freizugeben. Befüllte Uplad-Formulare werden dann gelöscht. Es kann ein Zeitraum in Tagen konfiguriert werden für den die Uploads vorhanden bleiben sollen, z.B. 180 Tage, um die Uploads auf den Events ca. ein halbes Jahr in Deiner EMPPLAN Instanz zu behalten.
EMPPLAN Einstellungen: Eventtypen sind nun bearbeitbar
Die Namen von Eventtypen können nun auch nachträglich bearbeitet werden.
EMPPLAN APP: Nur noch digitales Reporting möglich
Das Einreichen des Berichts mittels Upload wird in der EMPPLAN APP nicht mehr unterstützt. Bitte nutze stattdessen einfach ein Uploadfeld in Deinem Eventbericht, falls benötigt.
Kundenbudget-Management Dashboard: Erweiterung um Kundenwünsche
Das Kundenbudget-Management Dashboard wurde um zwei weitere Spalten erweitert: Kundenwünsche und Noch verfügbare Events nach Kundenwünschen. Somit ist es nun möglich eine genauere Information über das noch verfügbare Budget unter Berücksichtigung von Events im Status Kundenwunsch zu erhalten.
Außendienst / Merchandiser / Client Update: Tabs in Eventgruppen lassen sich nun im Projekt sortieren
Du kannst nun die Reihenfolge aller Tabs in der Eventgruppe Projekt-spezifisch konfigurieren.
Report Management: Berichte: Vorschaufunktion wieder verfügbar
Die Vorschaufunktion für Berichte ist nun wieder verfügbar.
Report Management: Felder: Optimierung der Usablity
Die Bearbeitungsansicht kann nun direkt per Klick auf den Feldnamen geöffnet werden.
Report Management: Neuer Feldtyp: Google Places [Premium-Feature]
Ab sofort ist die Nutzung des neuen Feldtyps Google Places möglich. Das Feld kann dazu genutzt werden innerhalb eines Events beliebig viele Check-ins in beliebig viele Locations zu tätigen. Dabei kann eine Google Places-Suche oder eine Live-Ortung durchgeführt werden.
Report Management: Neuer Berichtstyp: Produktreport für Außendienst- und Merchandising-Tätigkeiten
Ab sofort ist der Produktreport insbesondere für Außendienst- und Merchandising-Tätigkeiten verfügbar. Hier können zu berichtende Produkte je Projekt und Location zuvor definiert werden. Der Event-Nutzer kann dann z.B. Anfangs-, Endbestand (alternativ: manueller Anzahl-Wert) sowie weitere individuelle Felder je Produkt einmalig je Event erfassen.
Transaktionsreports: Multicart-Feature gelauncht
Es ist nun möglich mehrere Transaktionen (Produkte) in einem Schritt zu erfassen, z.B. mehrere Produkte für einen Endkunden. So müssen individuelle Endkunden-Felder (Kundennummer, Adressdaten etc.) nur einmal für alle Produkte erfasst werden.
Kundenlimitierung für Labels: Kunden können vergebene Labels nicht entfernen
Das Entfernen von Labels durch Kunden kann je Gruppen-Label limitiert werden falls gewünscht. Kunden können ein Label setzen, es aber danach nicht wieder entfernen – nutzbar z.B. für persistente Kundenfreigaben.
Projektlimitierung für Kundenutzer: Geblockte Tage
Im Projekt können nun Kunden limitiert werden etwaige Kundenwünsche (von Kunden erstellte Events) mehrere Tage im Voraus einzubuchen. Die Zahl der Tage kann je Projekt frei definiert werden.
Neue Ansicht für Admins: Event-Gruppen
Ab sofort steht innerhalb des Dashboard-Moduls eine neue tabellarische Ansicht für Event-Gruppen zur Verfügung. Fokus ist das gemeinsame Arbeiten mit Kunden-Nutzern, um, z.B. unbesetzte Gruppen zu labeln.
Report Management: Neuer Feldtyp verfügbar: URL
Ab sofort können in Reportings URLs genutzt werden. Diese können mittels Variablen bestehend aus Nutzer- und Location-Daten je Event dynamisiert werden, z.B. um individuelle Logins in Drittsystemen schnell zu ermöglichen.
Messenger: Nur Lesen Kanäle verfügbar
Von nun an können Kanäle auf „Nur lesen“ eingestellt werden. So können nur Administratoren Nachrichten in solchen Kanälen erstellen, nicht aber z.B. Promotoren.
Neue Ansicht für Promotoren: Meine Events
Promotoren haben nun die Möglichkeit unter dem Menüpunkt Meine Events Ihre Events in einer Liste zu verwalten. Es wurden zudem eine Projekt- und eine Standortsuche integriert, sodass auch Merchandiser von der neuen Ansicht profitieren.
Messenger: Funktionalitäten optimiert
Kanäle von Events und Eventgruppen bleiben nun persitent im Messenger erhalten, auch wenn neue Nachrichten gelesen wurden. Neue Nachrichten erscheinen nun ohne Verzögerung.
Neue Aktion in Eventübersicht für Admins: Event-Labels können zugewiesen werden
In der tabellarischen Eventübersicht können nun auch Event-Labels zugewiesen werden.
Gebiets-Restrukturierungen: Änderungen in Projekt-Locations können nun auch rückwirkend vorgenommen werden
Bei (nachträglichen) Änderungen von Gebietszuordnungen zu Locations können diese nun auch in allen Events eines Projekt übernommen werden. Es gibt im Projekt nun eine neue Funktion den Gebiets-Cache zu aktualisieren.
Promotor-Dashboard: Event-Nutzer können nun viele Events mit nur einem Klick annehmen
Event-Nutzer können in Ihrem Dashboard alle Events eines Projekts mit nur einem Klick annehmen. Dabei wird auch das Event-Vertragsmanagement berücksichtigt, sodass mit nur einem Klick alle Eventverträge akzeptiert werden können.
Report Management: Bei Bilduploads können nun Meta-Daten zur Lokalisierung priorisiert werden
Die GPS-Lokalisierung kann nun auf Upload-Feldebene detaillierter konfiguriert werden, um das Tracking zu optimieren.
Außendienst / Merchandiser Update: Events können von Event-Nutzern verlegt oder gelöscht werden
Wenn Du Events importierst, kannst Du ab sofort festlegen, ob Events von den Event-Nutzern verlegt oder gelöscht werden dürfen.
Events: Schnellbearbeitung im Kalender verfügbar
Über das Zahnrad-Icon können nun schnell Event- und Gruppenlabels gesetzt werden. Die Funktion ist auch für Kunden verfügbar, wenn diese Zugriff auf die Labels haben.
Neues KPI-Dashboard verfügbar
Ein neues KPI-Dashboard ist verfügbar. Es erlaubt Dir projektindividuell KPIs zu entwickeln und diese live mit deinem Kunden zu teilen.
Datensparsamkeitsupdate: Neue Features zur globalen Anonymisierung von Event-Nutzern verfügbar
Das EMPPLAN Support Team kann Dir nun Kundenzugänge zur Verfügung stellen, die keinen Zugriff mehr auf Event-Nutzernamen haben.
Freelancer können Rechnungen nun wieder per mobile Device stellen
Die Rechnungsstellung ist für Freelancer nun auch wieder per mobile Device möglich.
Eventgruppen-Labels verfügbar
Es ist nun möglich auf Event-Gruppen zu labeln. Es gibt hiermit künftig Gruppen- und Eventlabels, die beide auf globaler Ebene in den Projekten verwaltet werden können.
Neue Aktion in Eventübersicht für Admins: Löschen ist verfügbar
Es ist nun möglich Events in der Eventübersicht zu löschen. Es werden sowohl die Events und auch die Eventgruppe gelöscht. Das Feature unterstützt das Löschen nach Auswahl als auch das Löschen über gesetzte Filter.
Außendienst / Merchandiser Update: Locationbesuche verfügbar
Bei Location-Besuchen kann der Event-Nutzer entscheiden, wann er aus den von Dir importierten Daten ein Event erstellt. Mehr dazu hier.
Eventbericht pdf: Bilder können nun dargestellt werden
Die Eventbericht pdf (vormals: Tagesbericht) Bilder kann nun hochgeladene Bilder darstellen. Dies lässt sich nun direkt auf dem Bericht im jeweiligen Uploadfeld konfigurieren.