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Um einen Kunden-Nutzer anzulegen, gehst Du als Administrator in EMPPLAN wie folgt vor:

  1. Lege einen neuen Nutzer mit allen erforderlichen Daten an. Wähle hierfür bei Nutzertyp Marken-Nutzer aus. Bei Nutzerrecht kannst Du z.B. Kunden auswählen. Es kann sein, dass Du hier mehrere Rechte zur Auswahl hast. Sprich‘ bei Rückfragen gerne mit dem EMPPLAN Support Team, da die Nutzerrechte spezifisch konfiguriert werden können. Gerne übernimmt das EMPPLAN für Dich.
  2. Ordne den Nutzer nun der gewünschten Marke zu.
  3. Füge den Nutzer nun noch einem Kanal oder einem Gebiet hinzu. Natürlich kannst Du Nutzer auch mehreren Gebieten zuordnen.
  4. Füge nun den Kunden-Nutzer noch dem gewünschten Projekt hinzu, auf das er Zugriff erhalten soll (Projekt auswählen / Verfügbare Nutzer / Aktionsmenü: Manuell hinzufügen). Auch hier gilt: Ein Kunden-Nutzer kann auch mehrere Projekte einsehen, wenn Du ihn bei mehreren Projekten manuell hinzufügst.

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