trending_up8 Aufrufe

Was mache ich bei einem Synchronisierungsfehler in der EMPPLAN APP?

categoryEMPPLAN APP, Events, FAQ
tagEvents, FAQ, Synchronisierung, Synchronisierungsfehler

Die EMPPLAN APP zeigt Dir einen Fehler bei der Synchronisierung an? So gehst Du vor:

  1. Bitte überprüfe zuerst Deine Datenverbindung und klicke erneut auf das Synchronisierungs-Icon rechts oben in der EMPPLAN APP.
  2. Hat alles funktioniert? Perfekt, dann kannst Du wie gewohnt weiter arbeiten. Taucht der Fehler erneut auf, sende bitte die Logs an die angezeigte E-Mail-Adresse. Folge bitte danach den folgenden Schritten.

Falls es nicht an der Datenverbindung liegt, führe bitte folgende Schritte durch:

  1. Bitte versuche Dich auszuloggen und logge Dich erneut ein. Vor dem Logout führt die EMPPLAN APP nochmals eine Synchronisierung durch. Schlägt auch diese fehl, ist der Logout nicht ohne weiteres möglich. Folge dann bitte dem nächsten Schritt.
  2. Öffne die Einstellungen der EMPPLAN APP. Du findest den Menüpunkt im Hauptmenü.
  3. Lösche alle lokalen Daten durch den Klick auf den Button DELETE EVERYTHING. Du wirst danach automatisch ausgeloggt. Bitte führe den Schritt nur durch, wenn Du Dir sicher bist, dass nicht die Datenverbindung das Problem sein kann. Andernfalls kann es zu Datenverlusten kommen. Es sind dabei aber nur die Daten, z.B. einzelne Reportangaben, Bilder etc. betroffen, die zuvor noch nicht synchronisiert werden konnten.
  4. Logge Dich erneut ein und überprüfe den Datenstand Deiner Events unter Meine Events im Tab in Bearbeitung. Trage ggfs. fehlende Daten nach.
  5. Nun kann die Arbeit weitergehen!